Bibelkreis "Komm und sieh"

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Freitag im Monat um 17 Uhr in der Siedlungskirche. Wir tauschen uns über Gott aus, beten, singen und teilen Zeugnisse. Jeder ist willkommen, auch Menschen, die noch nicht im Glauben sind. Geleitet wird der Kreis von Manuela Reichow und Christian Seifert. Nähere Informationen unter 01522 / 2341598.

Brauen und Backen

Am Samstag, 13. April ist der Lehmofen von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr bereit. Sie können Ihren Teig bringen. Während dieser backt, gibt es Gelegenheit für Kaffee und Kuchen, einen heiteren Plausch und eine gesellige Zeit im Begegnungscafé.

Helferkreis

Die Gemeindenachrichten Mai 2024 liegen ab Donnerstag, 25. April,  zur Abholung bereit.

Aktuell fehlt uns für folgende Wohnbereiche Unterstützung:

-  Seehof: Lessingstr., Lenaustr., Siedlerrain, Siedlerweg, Wilhelm-Busch-Str.

- Flussviertel: Iserstr.55 bis139, An den Lindbergen, Buschweg, Bremer Str.,     Lübecker Str., Rostocker Str.

Neue Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen!

Informationen im → Gemeindebüro.

Männerkochkreis

Wir treffen uns immer am zweiten Donnerstag des Monats im Pfarrhaus, Ritterstraße 11, also am Donnerstag, 11. April, 19:00 Uhr. Gerne können Sie Platz an unserer Tafel nehmen. Gemeinsam wird geschnipselt, gebrutzelt und gegessen. Kommen Sie gerne mit dazu. Neben dem gemeinsamen Kochen reden wir über „Gott und die Welt“ und haben auch immer einen Blick auf die kommende Zeit in unserer Gemeinde.

Näh-Café

Sie sind herzlich zum Näh-Café eingeladen. Wir treffen uns am

Samstag, 13. April, von 15:00 bis 17:00 Uhr im Pfarrhaus, Ritterstraße 11

In Gesellschaft näht es sich leichter, auch wenn jede und jeder am eigenen Projekt arbeitet. Natürlich werden Tipps und Tricks weitergegeben.

Gerne begrüßen wir Neugierige der ersten Stiche bis zu virtuosen Schnittmusterleser*innen jeden Alters.

Informationen gibt → Martin Bindemann

Nähkreis

Der Nähkreis trifft sich dienstags ab 9 Uhr. Wer Lust am Nähen und Reparieren hat, ist herzlich willkommen. Gemeindeglieder, die etwas zum Ändern oder eine Reparatur haben, dürfen ihre Sachen gern unter Angabe von Namen und Telefonnummer im Gemeindebüro abgeben. Weitere Informationen dazu bei Erika Pietsch (Kontakt über → Gemeindebüro)

Religionsunterricht für Erwachsene

Der Religionsunterricht für Erwachsene trifft sich bereits am 19.04.2024 um 19:30
Uhr in der Siedlungskirche
. Ute Bindemann wird über ihre Reise nach Gambia
berichten.

Nähere Informationen bei → Pfarrer Noack.

Tanztee

An jedem Montag von 11:00 bis 12:30 Uhr wird in der Siedlungskirche getanzt.

Die Tanzlehrerin Natalia Stärk weckt den Tanz-Ehrgeiz.
Zum Abschluss unserer Tanzstunde werden noch muskelaufbauende und Entspannungsübungen gemacht, die uns sehr guttun. Beschwingt gehen wir nach
Hause und freuen uns auf die nächste Woche.

Wir treffen uns montags von 11:00 bis 12:30 Uhr in der Siedlungskirche. Zur Kostendeckung steht eine Spendenbox bereit.

Rückfragen bei Natalia Stärk unter 0179 / 6918202.

Selbsthilfe für Eltern und Angehörige von Suchtgefährdeten und Süchtigen

Informationen bei Joachim Oppermann (033203 / 79163).

Theatergruppe improFUN

Die Proben der Theatergruppe finden jeden Dienstag von 19 Uhr bis 22 Uhr in der Siedlungskirche statt.

Wer Lust hat mitzumachen und sich zutraut, auf der Bühne vor Publikum zu spielen, der melde sich bitte bei der Leiterin der Gruppe, Peggy Langhans (kontaktdontospamme@gowaway.peggy-langhans.de oder 0160 / 94826795).

Weltladen „Eine – Welt – Angebot“

Manuela Zellmann, Feldstraße 24, 14513 Teltow,

03328 / 41921, eine-welt-angebotdontospamme@gowaway.t-online.de

Öffnungszeiten:

Mo, Di + Do: 15 Uhr bis 18 Uhr
Fr: 10 Uhr bis 16 Uhr

zusätzlich März bis Dezember:
jeden 1. + 3. Sa im Monat 15 Uhr bis 18 Uhr