Wandel säen

65. Sammlung im Dezember 2023

„Wandel säen“ lautet das Motto der 65. Aktion von Brot für die Welt. Denn wir sind davon überzeugt: Eine Umkehr ist nötig. Wir brauchen ein weltweites Ernährungssystem, das an den Bedürfnissen armer und benachteiligter Gruppen ausgerichtet ist. Das unsere natürlichen Ressourcen schont, den Klimawandel nicht weiter antreibt und die Menschenrechte respektiert.

Wir bitten Sie: Unterstützen Sie uns dabei, Hunger und Mangelernährung weltweit zu überwinden ‒ durch eine Spende für die Projektarbeit unserer Partner, durch Ihr Gebet für das tägliche Brot in der Einen Welt und durch Ihr eigenes Verhalten im Alltag.

Wenn Sie sich an der Spendenaktion beteiligen möchten, können Sie Ihre Spende in der beiliegenden Spendentüte, im Gottesdienst oder im Gemeindebüro abgeben. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt. Geben Sie dafür bitte Ihren Namen und Ihre Adresse auf der Spendentüte an.

Vielen Dank!