Mitspieler*innen gesucht!

Auch in der Adventszeit 2022 haben die Theatergruppen wieder viele Zuschauer mit ihren Aufführungen begeistert. Rund 150 Zuschauer, meist Familien mit Kindern, haben die Aufführungen miterlebt. Auch in Berlin-Reinickendorf in der Gemeinde Am Seggeluchbecken war eine Vorstellung geplant, die aber leider wegen Erkrankung von sechs Akteuren abgesagt werden musste. Dies hat uns wieder vor Augen geführt, dass unsere „Personaldecke“ doch recht begrenzt ist. Daher würden wir uns über weitere Mitspieler sehr freuen.

Die Proben und Aufführungen finden unter professioneller Leitung durch die Theaterpädagogin und Regisseurin Peggy Langhans statt. Wir proben jeweils dienstags in der Siedlungskirche:

Kinder (8-12 Jahre) von 17.00 bis 18:30 Uhr und

Erwachsene von 19.00 bis 22.00 Uhr.

Es wird nicht nur gezielt auf Aufführungen hin geprobt, sondern es gibt auch Improvisations- sowie Sprach- und Atemübungen.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen!

Vielleicht kennen Sie auch Menschen, die Spaß am Theaterspielen haben, dann geben Sie diesen Aufruf weiter. Eine Gemeindezugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Sollten Sie Interesse am Theater haben, aber nicht so gerne selbst auf der Bühne stehen wollen, so können Sie auch als Regieassistenz bei uns einsteigen.

Unsere Arbeit wird seit drei Jahren vom Amt für kirchliche Dienste aus der amtlichen Kollekte für Kinder- und Jugendarbeit finanziell gefördert. Dennoch müssen wir von jedem Teilnehmer eine monatliche Gebühr von 20 EUR erheben, um die professionelle Leitung und die Ausgestaltung der Aufführungen zu finanzieren.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Peggy Langhans (Tel. 0160 / 94826795 oder kontakt@peggy-langhans.de).

Angelika Scheppein für die Theatergruppen